13 Dezember 2005

Abschied (schnief)

Das war's also. Morgen früh geht's zurück in die Heimat, auf zu neuen Abenteuern. Die Vorfreude wird leider überdeckt vom schwierigen Abschied, nicht nur von Land und Uni, sondern in erster Linie von Freunden, die man nie mehr zusammen sehen wird. Man sollte meinen, dass ich mich nach all den Jahren in Dänemark, in denen immer wieder neue Leute kamen und gingen, daran gewöhnt hätte, doch das trifft leider nicht zu.
Natürlich mussten wir den Abschied angemessen würdigen, indem wir ein letztes Mal zusammen feierten. Abschiedspartys sind grundsätzlich die ausgelassensten, und so wurden ein paar interessante Fotos geschossen (fast alle sind auf dieser Seite zu bestaunen). Gegen halb sieben Uhr morgens waren wir zu Hause, der Tag wurde mit Hausaufgaben verbracht. Heute war meine letzte Klausur, und das war's dann.

An dieser Stelle möchte ich ein paar Dankesworte loswerden.
Zunächst an Dich, liebe Leserin, treuer Leser, denn was ist ein Weltstar ohne Fans?
Dann an meine Freunde aus Dänemark, Frankreich, Finnland, Norwegen, Deutschland, Marokko, China und Korea, ohne die der Aufenthalt hier bei weitem nicht so angenehm gewesen wäre.
Schlussendlich an meine Familie zu Hause, die meine Reiselust nun schon seit geraumer Zeit erträgt und unterstützt.

Das war's von hier, annyeong hikaesaeyo, daehan minguk! Annyeong hasaeyo dogil!

Falls Dich das ein oder andere Detail interessiert oder Du mir einfach so schreiben möchtest, hier meine E-Mail-Adresse:

unscharf[AT]web.de

Over and out.

6 Kommentar(e):

Anonymous Anonym schreibt...

Ach Peti... nicht traurig sein!

Wir freuen uns hier alle sehr auf Dich!

Gute Reise und hoffentlich bis bald in Steinberg, Köln oder Düsseldorf.

Viele liebe Grüße-
Jana

13 Dezember, 2005 23:10  
Anonymous Anonym schreibt...

진짜 미안해, ich verliere hier leider echt den Überblick, wer sich hier wann aus dem Staub macht..
Sobald wir irgendwo in Deutschland Karaoke finden, kommt der Schmerztöter zum Einsatz ;) Und ich habe rausgefunden, dass der heilige Ärger auch ganz gut ist ^^

14 Dezember, 2005 03:58  
Anonymous Anonym schreibt...

hi...yes..it was great time together in here..and i miss you..
and always have good time in anywhere...and i and jiyeon never forget you!!
cuz you are a one of our first foreign friends...
please, never forget us and all about memory of korea..:) and hope to see you in germany of korea , again..
auf wiedersehen!!

-beah

14 Dezember, 2005 12:31  
Blogger El Vikingo Holandes schreibt...

Leider leider...

Man kann sich nie daran gewöhnen. Übrigens vielleicht auch gut wenn man nicht kann.

'Partir, c'est mourir un peu'.

Wir sehen uns bald wieder in Dänemark!!

Peter (der Holländer ;) )

14 Dezember, 2005 16:47  
Blogger Anna schreibt...

neeein! und das wars? keine geschichten von neuen ländern? :)

na dann, frohe weihnachten...

liebe grüsse aus Island, Anna

20 Dezember, 2005 22:55  
Blogger fol schreibt...

ciao peter come va?
che stai facendo adesso?

scrivimi se leggi questo messaggio!
ciao luca

fol.mail@gmail.com

17 Juni, 2007 10:14  

Kommentar veröffentlichen

<< Home