01 Dezember 2005

Es weihnachtet. Und wie!

Na, Du, auch wieder da?

Ich hab Dir doch kürzlich von meinem Koreanischkurs erzählt. Der hat zwar inzwischen ein Ende gefunden, weil wir ja bald alle nach Hause fahren, allerdings hat es sich unsere Lehrerin nicht nehmen lassen, uns zum Weihnachtsbasar ihres Frauenvereins einzuladen. Die Damen, meist Gattinnen von Diplomaten und ausländischen Geschäftsleuten, hatten offenbar keine Mühen gescheut, und so waren zwei Etagen des Hilton Convention Centers vollgepackt mit Ständen aus aller Damen Länder. Neben pakistanischen Reisgerichten und russischem Wodka fanden sich auch deutscher Lebkuchen, Glühwein aus Österreich und dänischer Brathering, von dem ich mir gleich eine Dose erwarb. War ja für einen guten Zweck...
In der Verlosung waren meine Skandinavier und ich gut dabei, und auch wenn es wohl seltsam aussah, als ich mit meiner gelben Gewinntüte und einem Blümchen mit leichter Verspätung zur Vorlesung kam, so hat es sich doch gelohnt.

Ansonsten gibt's etwas Unistress. Heute war Präsentation (lief gut), und eine weitere Präsentation sowie zwei Klausuren und eine Hausarbeit stehen noch aus - und das innerhalb von eineinhalb Wochen. Dann bin ich frei, kann die restliche Zeit genießen und bin kurz darauf wieder in der Heimat. Ging schon schnell, oder?

Gerade fährt wieder mein Propagandagemüseverkäufer vorbei. Was es mit dem auf sich hat, verrat ich Dir ein andermal. Was ich allerdings selbst nicht verstehe, ist die Bedeutung eines Verkehrsschilds auf meinem Schulweg. Ich bitte um rege (!!) Nutzung der Kommentarfunktion in diesem Blog, sozusagen als Dank für meine fast viermonatigen Schreibmühen: Was zum Henker will uns dieses Schild sagen? Vorschläge bitte als Kommentar abgeben.


Bis bald,

Peter

3 Kommentar(e):

Anonymous Anonym schreibt...

An alle Schneemaenner... plötzlicher,
nicht kristalliner Niederschlag kann den sofortigen Tod bedeuten. :-)

01 Dezember, 2005 13:59  
Anonymous Anonym schreibt...

There is a "translation service" on this site, but it makes it harder to read rather than easier.

By the way, anything Peter writes about me (the guy on the picture), it's all true... I think... or something

01 Dezember, 2005 14:01  
Anonymous Anonym schreibt...

It must be
"when it starts raining, please save the snowman"
or
"If give the snowman a funny hat, it will start to rain"

Thats a guess

-Kristian Finn

01 Dezember, 2005 14:04  

Kommentar veröffentlichen

<< Home