14 November 2005

Es gibt Dinge zwischen Himmel und Erde... (Update)

...die lassen mich erstaunen. Vor ein paar Stunden musste ich feststellen, dass mein Portemonnaie verschwunden ist. Gestern abend gegen halb elf war ich noch Brot kaufen, die Bäckerei ist drei Gehminuten von hier entfernt. Dort weiß man von nichts, und ich habe das Zimmer seitdem nicht verlassen. Auch mein Hausmeister hat keine Ahnung. Ich habe meine zehn Quadratmeter bereits mehrfach durchpflügt und nichts gefunden. Wie kann das sein??
Inzwischen hab ich meine Karte gesperrt. Sollte sich das gute Stück nicht mehr blicken lassen, muss ich mir eine neue Bankkarte besorgen, und Bares im Wert von 50 bis 60 Euro wäre weg, Studentenausweis, Aufenthaltsgenehmigung und Personalausweis inklusive. Immerhin habe ich Krankenversicherungskarte, Fitnessstudiomitgliedsausweis und Kopierkarte retten können. Und den Reisepass hab ich auch noch.

Mir gehen echt die Ideen aus. Wenn ich grad besser gelaunt wäre, würde ich Dir von meinem Stadionbesuch anlässlich des Länderspiels Korea - Schweden erzählen. Aber das kommt dann wohl erst die Tage.

Drück mir die Daumen!

Peter

Update:
War vorhin bei der Polizei, man weiß ja nie, wozu es gut ist. Genau ein Polizist war dort, älter, leicht verfettet, sowohl Figur als auch Haare. Konnte kein Wort Englisch, ich selbst kann kaum Koreanisch --> Problem!
Also rief ich eine koreanische Bekannte an zum Übersetzen. Währenddessen kehrte der Herr Wachtmeister wieder zu seinem Computerspiel zurück. Schließlich reichte ich meine Koreanerin an ihn weiter, und nach einigen Minuten durfte ich dann wieder selbst an den Apparat. "Lass ihm meine und deine Telefonnummer sowie deine Adresse da, er wird sich dann, falls sich etwas ergibt, bei dir melden." Ich legte also auf, um dies zu tun, doch der Polizist nickte auch schon freundlich und winkte mich zur Tür heraus. Als ich ihm klarmachte, dass ich ihm meine Nummer aufschreiben wolle, gab er mir sein Handy statt Papier und Bleistift. Ich tippte also, und als ich ging, klappte er es zu, ohne die Nummer zu speichern. Vollidiot. Vielleicht bringe ich ihm morgen eine Schachtel Donuts, dann ist das Klischee perfekt.

2 Kommentar(e):

Anonymous Anonym schreibt...

Zumindestens dieses Mal ist es garantiert nicht in meinem Koffer! :-O

Viel Erfolg beim Suchen fürs Finden!

Mazel Tov Boss.

14 November, 2005 11:12  
Anonymous Anonym schreibt...

oh ne - das ist echt doof - drück Dir die daumen dass es noch auftaucht

16 November, 2005 17:01  

Kommentar veröffentlichen

<< Home