24 Oktober 2005

SNU Food Festival!

Liebe Leserin, geschätzter Leser,

vergangene Woche fand auf einer großen Grünfläche auf dem Campus das International Food Festival statt. Dort gab es zahllose Stände aus aller Welt, wo man türkisches, mexikanisches und usbekisches Essen kaufen konnte, um nur einige zu nennen.
Da ich bis zum Beginn des Koreanischkurses noch Zeit hatte, spazierte ich durch die Gegend und landete schließlich in einem kleinen Laden, wo zwei Polizisten gerade Pause machten. Die fingen sofort ein Gespräch mit mir an und waren so freundlich, mir was von ihrem leckeren Pausensnack anzubieten. Als sie mir sogar ein paar frische Stäbchen in die Hand drückten, konnte ich nicht mehr ablehnen, und ich musste Sundae (순대) probieren. Bereits das Aussehen kam mir vertraut vor, und mein Wörterbuch gab mir leider Recht:
"Sundae: a Korean sausage made of pig's blood, bean curd and green bean sprouts stuffed in pig intestine."
Doch das Schicksal sollte mir verwöhntem Snob noch eins draufsetzen, denn nur kurze Zeit später kam eine junge Dame aus Malaysia auf mich zu, die mich sehr hartnäckig bat, ihr Bananengericht zu probieren. Wer mich kennt, weiß, wie tapfer ich an jenem Tag war.

Der Abend endete bei koreanischem Fischpfannkuchen und Wodka vom russischen Stand in einem Essenszelt - eine Isomatte auf dem Boden, ein Pappkarton als Tisch in der Mitte und eine Klopapierrolle als Servietten. War eigentlich recht gemütlich. Man munkelt sogar, es gäbe Videomaterial, in dem ich auf Dänisch erkläre, wie damals der Geldautomat meine Karte gefressen hat. Kein Kommentar. Zum Abschluss ging es noch in das allseits geliebte Etablissement namens Hungrism und schließlich nach Hause.

Bis bald,

Peter

1 Kommentar(e):

Anonymous Anonym schreibt...

you said 순대 was good...:)
then do you like 순대??
i like it, very much!!!
in fact, many koreans eat 순대 with 떡볶이(do you know this one? it is made rice and it's quite hot.it's some kind of korea instant food.can you imagine it?)but i like 순대 more than 떡볶이.
however, i have never eaten original 순대. i think original 순대 won't be my taste.cuz i heard it's quite crawly.
anyway, i like common 순대!!!:)
by the way. today, i was glad to meet you again..eventhough it was a short while :(...
anyway, always have a great time!:)

24 Oktober, 2005 12:43  

Kommentar veröffentlichen

<< Home