31 August 2005

Introtage an der SNU

Liebe Leser,

heute will ich Euch von den Introtagen an der SNU berichten. Haben wir an der CBS unseren Tauschis zwei Wochen geboten, sind es hier lediglich zwei Tage, doch auch die waren ereignisreich.

Tag 1
Nach einer offiziellen Begruessung und der obligatorischen Vorstellungsrunde gab's erst spannende Informationen ueber die Uni. Als das ueberstanden war, stand fuer uns ein Bus bereit (!), der uns zum Computerzentrum fuhr. Ein Fussweg von weniger als zehn Minuten. Derselbe Bus wartete dann auch brav, um uns wieder zurueckzufahren. Dann ging's zum Essen. O, was haette ich fuer ein Schnitzel gegeben. Die Tische waren etwa 30cm hoch, und man musste sich im Schneidersitz davor hocken. Gelenkig wie ich bin, habe ich den ganzen Abend Schmerzen gelitten. Wie kann man so sitzen??

hmmm... Der naechste Schock - Staebchen! Immerhin waren sie aus Metall und sahen cool aus, aber ich finde immer noch, dass Messer und Gabel diesen Dingern in allem haushoch ueberlegen sind.
Das Essen selbst bestand aus mindestens zehn Beilagen und Fisch. Es schmeckte auch alles entweder nach Fisch oder Sesam. Graeten isst der gemeine Koreaner anscheinend mit. Netter wurde es erst im Anschluss in der Kneipe nebenan, wo sich Norweger, Finnen, Franzosen, Marokkanerinnen, Daenen und Deutsche lustig mit Hite-Bier vergnuegten.


Tag 2
...also heute. Ein Reisebus voller Auslaender fuhr zur Meldebehoerde zum Registrieren. Nach etwa vier Stunden war es ueberstanden. War kein Spass, aber musste wohl so sein. Im Anschluss, also gegen 14 Uhr, waren natuerlich alle hungrig. Und wo ging's hin? Richtig. niedriger Tisch, keine Gabel usw. In der Suppe schwammen komplette Fische. Mit allem und tot. Elend. Ich will Schnitzel!! Schliesslich ging's noch auf Einkaufstour. Und morgen krieg' ich hoffentlich ein Mobiltelefon. Und eines Tages vielleicht sogar Internet. Fazit bisher: Das Essen ist grausam, aber die Leute, Koreaner wie Austauschler, sind absolut hilfsbereit, freundlich und nett. Ein guter Start! Und ausserdem gibt's ja Pizza Hut. Die sind so cool, die haben sogar Eiswuerfel im Urinal!

Sonstige Beobachtungen
1. Koreaner sind handlich und leicht. Man vergleiche das Schild im Aufzug mit dem deutschen Pendant (Die 9 ist natuerlich die Personenzahl).




2. Einkaufen ist schwierig, wenn man keine gemeinsame Sprache hat. Anbei ein Zeugnis meines Versuches, eine Bettdecke zu kaufen.


Ich brauche jetzt Fleisch.

Peter

2 Kommentar(e):

Anonymous Anonym schreibt...

Ich habe nicht verstanden wofür die Eiswürfel sind ??? Kann mich mal jemand aufklären?

und schick doch mal jmd dem Peter ein Schnitzel - die Jammerei nervt ;o)

31 August, 2005 16:29  
Anonymous Anonym schreibt...

Am Freitag werden wir zur Feier des Tages Schnitzel Wiener Art mit Gemüse und Pommes machen.

Vor dem Essen gibt es dann eine minütige Gedenkpause für unseren mutigen Padawan Peter :D
Du schaffst das!

...das mit den Eiswürfeln würde mich übrigens auch interessieren ;)

31 August, 2005 16:33  

Kommentar veröffentlichen

<< Home