29 August 2005

Es wurde Abend, es wurde Morgen...

Auf zur Uni!
Heute ist also mein erster Tag ohne schlimmen Jetlag. Gegen fuenf bin ich aufgestanden und hab erstmal gespuelt. Spaeter ging's dann zur Uni, und das war gar nicht so einfach. Den Busbahnhof zu finden war noch das Geringste. Den richtigen Bus und dann noch die richtige Haltestelle zu finden war da schon schwieriger. Vor allem, wenn alle Schilder aussehen wie 이 게시물에 새 코멘트 허용. Doch schliesslich war ich da - Seoul National University! Wenn ich in der Wohnung wieder Internet hab, gibt's auch ein paar Fotos. Der Campus ist einfach riesengross, umringt von bewaldeten Bergen und durchzogen von sehr huebschen Parks. Nachdem ich beim Essen mit einem chinesischen Doktoranden die Taiwanfrage diskutiert hatte, stattete ich noch dem Office of International Affairs einen Besuch ab.

Hmmm... das muss irgendwo in Kwanak-gu gewesen sein.
Weil mein daenischer Nachbar Kristian heute ankommen sollte, wollte ich gegen 12:30 zu Hause sein. Und so gut ich den Hinweg gemeistert hatte, so ratlos war ich auf dem Rueckweg. Ich haette mir den Namen meiner Haltestelle abmalen sollen. Ich haette mir wenigstens die Busnummer merken koennen. Aber zumindest hatte ich einen Zettel mit meiner Adresse. Also fing ich an, Leute zu fragen. Die ersten vier winkten nur ab, weil sie kein Englisch konnten. Der fuenfte konnte. Nachdem er mir geraten hatte, ein Taxi zu nehmen (billig, am Ende knapp 2,50 Euro), kamen wir ins Gespraech, und es stellte sich heraus, dass er quasi akzentfrei Deutsch konnte, weil er mal in Mainz gewohnt hat. Vielleicht gehen wir mal einen trinken.
Frohen Mutes winkte ich also ein Taxi heran. Beim Blick auf meinen Zettel gab der Fahrer allerdings nur komische Laute von sich und fuhr weiter.
Also musste noch ein Taxi her - und schon wieder ein muerrischer Blick und Kopfschuetteln! Doch so schnell konnte ich nicht aufgeben, insbesondere weil ich bei Kristians Ankunft da sein musste. Also noch ein Taxi. Der Fahrer fuhr immerhin mit mir los, musste aber zwischendurch in einen Laden nach dem Weg fragen gehen. Doch immerhin war ich "daheim".

Der Nachbar
Da war er also, der Daene mit seinem Buddy. Wie sich herausstellte, hatte unsere Vermieterin nun doch kein Zimmer fuer ihn (erst ab morgen), und die Lufthansa hatte sein Gepaeck verschlampt. Er wird nun die Nacht bei seinem Buddy verbringen, der selbst mit zwei anderen ein Schlafzimmer teilt. Wird schon...


Mehr Abenteuer in Kuerze.

Viele Gruesse,

Peter

5 Kommentar(e):

Anonymous Anonym schreibt...

Hoi Peter ,
das ließt sich ja ... du ich glaub die Taxifahrer können einfach nicht lesen - zumindest wars in Bangkok so. Abmalen ist ein Guter Plan - hab ich auch immer so gemacht. Alternativ alles ganz schnell auswendig lernen - bist doch ein kleveres Köpfchen ;o)

LG aus Köln

30 August, 2005 10:56  
Anonymous Anonym schreibt...

Jetzt mal zum wichtigen. Wie sind die Mädels? ;) und vor allem wie groß? :-D

Wie geht es deinen Put auf Öl? :-|

30 August, 2005 19:13  
Anonymous Anonym schreibt...

Statt n ein m - Genetiv, yo!

30 August, 2005 19:14  
Blogger Peter schreibt...

Habe extra fuer Dich Fotos gemacht, die ich Dir bei Gelegenheit zusende. Wird Dir gefallen!
Oel ist doof. Gelobt sei der Stop Loss.

31 August, 2005 12:17  
Anonymous Anonym schreibt...

Hrhrhr und mein Beileid zum Stop Loss :)

31 August, 2005 16:31  

Kommentar veröffentlichen

<< Home