24 August 2005

Juhu, ich bin hip!

Liebe Leser,

auf massiven Druck meiner lieben Ex-Kollegen bei Deutschlands bestem bankenunabhängigen Finanzportal hat es mich nun also auch erwischt - ich blogge! Und damit das auch so bleibt, bitte ich um eifriges Kommentieren!
Nach zwei Jahren Dänemark und einem sehr coolen Sommer in Köln hat es mich für eine Woche ins Saarland verschlagen, wo ich noch einmal durchatme für den eigentlichen Grund für dieses Tagebüchlein - mein Semester in Korea!

Um das Thema auch in seiner glanzvollen Gesamtheit darstellen zu können, hier eine sehr kurze Zusammenfassung - was bisher geschah:

Vor vielen Monaten nahte langsam die Bewerbungsfrist für ein Auslandssemester über meine geliebte CBS. Nun, dachte ich, USA hatte ich schon, Europa ist auch nix Neues mehr, also mal was ganz anderes; und schwupps, hatte ich Seoul, Korea im Kopf. Der Rest ist Geschichte - ich bekam den Platz, und jetzt wird's langsam ernst. Nachdem die dortige Uni mir weniger als zwei Wochen vor Abreise indirekt mitteilte, dass ich keinen Wohnheimplatz bekommen habe, ging ein hektisches Suchen los, das sich seit gestern erledigt hat. Ich habe ein Zimmer! Allerdings weiß ich noch nichts über Küche und Bad (sowohl Beschaffenheit als auch Vorhandensein). Das wird sicher ein Spaß!

Am Samstag in der Früh geht's übrigens los. Danach gibt's dann mehr von mir.

Viele Grüße,

Peter

4 Kommentar(e):

Anonymous Anonym schreibt...

Hi,

congratulation!!! Your first BLOG Good decision. Must have been really nice colleagues down there in cologne

myabe you should write your stuff in english ;o)

24 August, 2005 14:11  
Anonymous Anonym schreibt...

Nein, schreib weiter in Deutsch ;-)
...echt schade das du nicht mehr da bist! War super lustig mit dir.

Wenn dein Zimmer so groß ist wie ich denke, wird es wirklich "eng" mit meinem Besuch :-)))

Bleib auf jeden Fall am Ball oder besser Blog. Interessiert uns hier wirklich wie es mit dir in Korea weitergeht :)

Ciao,
Christoph

24 August, 2005 14:15  
Blogger El Vikingo Holandes schreibt...

Gute Reise!!

Wir sehen uns wieder in Dånømærk im Frühling!!

Peter-der-schon-mer-als-ein-Jahre-ein-blogger-ist:)

(hope I didnt show in those few sentences how much my German has sunk away in the murky and alcohol-smelling depths of my brain...)

25 August, 2005 16:32  
Anonymous Anonym schreibt...

Hi Peti!
Viel Glück in Korea und schreib mal!
War ein schöner Sommer!
Liebe Grüße aus Köln-
Jana

26 August, 2005 20:22  

Kommentar veröffentlichen

<< Home